Die Sonnenstern-Trilogie:


Band 1: Der Sonnenstern
Hardcover:
1988, Drei Eichen Verlag
Taschenbuch:
2008, Schirner Verlag

Band 2: Begegnung der Zeiten
2024, BoD Verlag

Band 3: Der Name der Finsternis
1997, Drei Eichen Verlag

Die weisse Feder

Drei Eichen Verlag

64 Seiten, Paperback

ISBN 3-7699-0592-X

Ein Engel, der unvermutet ins Auto steigt?
Noch dazu einer ohne Flügel, der darauf besteht, daß man korrekterweise “das” Engel sagt, weil Engel angeblich weder männlich noch weiblich sind. Ein Scherzbold, ein Wirrkopf oder tatsächlich der Beginn eines modernen Märchens, in dem die Wirklichkeit nicht so ist, wie sie zu sein hätte?
Unversehens wird aus der Plauderei mit dem sonderbaren Gast ein Gespräch, das den eigentlich wichtigen Dingen im Leben nachspürt und mit heiterer Leichtigkeit hineinführt in Fragen über Illusion und Wirklichkeit, Zeit und Leben, Traum und Erkenntnis, Gott und die Welt.
Was am Ende bleibt, ist nur eine weiße Feder ­ oder vielleicht doch etwas Einsicht in den Sinn des Lebens hinter der alltäglichen Jagd nach Geld, Karriere und Vergnügen.

Zur Bücherliste >>