Die Sonnenstern-Trilogie:


Band 1: Der Sonnenstern
Hardcover:
1988, Drei Eichen Verlag
Taschenbuch:
2008, Schirner Verlag

Band 2: Begegnung der Zeiten
2024, BoD Verlag

Band 3: Der Name der Finsternis
1997, Drei Eichen Verlag

Auf dem Seil - Erzählung

Drei Eichen Verlag

88 Seiten, kartoniert

ISBN 3-7699-0563-6

Diese mit starker sprachlicher Ausdruckskraft geschriebene Erzählung vermittelt eine sehr persönliche Erfahrung in der Sphäre des Todes, in der jeder Weg zu einem unsicheren Gang auf dem Seil wird, in der die Grenzen von Leben und Tod, von Zeit und Wirklichkeit durchlässig werden und sich schliesslich ganz auflösen. Doch der Weg durch den Tod, durch diese von den meisten Menschen verdrängte dunkle Seite des Lebens, wird zu einer tiefen Einsicht in die wirkliche Bedeutung von Leben und Sterben und schafft so die Grundlage für ein neues, bewussteres Dasein.

“Einer mit verbundenen Augen glaubt auf einer breiten Strasse zu gehen. Plötzlich nimmt er die Binde ab und sieht, dass er auf einem Drahtseil über dem Abgrund steht. Es gibt nichts, woran er sich festhalten könnte. Seine eingebildete Wirklichkeit stürzt hinab. Er aber geht voran.”

Zur Bücherliste >>